Lorem ipsum proin gravida nibh vel velit auctor aliquetenean idelit sollicitudin, lorem quis bibendum auci elit consequat ipsutis sem.
1-677-124-44227

info@yourbusiness.com

184 Main Collins Street | West victoria 8007

Follow us On Instagram

Lorem ipsum proin gravida nibh vel velit auctor alique tenean sollicitudin, lorem quis.
Top
 

Das Projekt

Von einer gemeinsamen Idee und Vision zum überregionalen Anziehungspunkt
IDEE & ENTSTEHUNG

Wenn damals jemand was von einem Pumptrack in Umstadt erzählt hätte…

Als 2013 die ersten Schüler der Ernst-Reuter-Schule (ERS) innerhalb der Fahrrad-AG die Gegend unsicher machten und das städtische Jugendzentrum einen Holz-Pumptrack am Jugendzentrum realisieren wollte, war der Grundstein gelegt. Das Ziel, Kinder und Jugendliche weg von der Konsole und auf Skates, Roller und Bikes zu bekommen, Freude an der Bewegung und Sicherheit im Straßenverkehr zu fördern, rückte in greifbare Nähe. Die Kinder- und Jugendförderung der Stadt Groß-Umstadt und die Bikeschool der ERS packten gemeinsam das Projekt „Asphalt-Pumptrack in Groß-Umstadt“ an. Auch die Jugendorganisation UJAM (Umstadts Jugend arbeitet mit) war von der Idee begeistert und wurde Teil des Teams.

Nachdem das EU-Förderprogramm für den ländlichen Raum LEADER auf Antrag der Stadt die Zusage zur Förderung des Projektes gegeben hatte, stand der Umsetzung nichts mehr im Wege. Immer mehr Mitstreiter aus Politik, Gesellschaft und Wirtschaft kamen und kommen an Bord, Visionen entstehen und entwickeln sich.

FINANZIERUNG

Gemeinsam sind wir stark

Ein großartiges Projekt braucht großartige Unterstützer. Ohne öffentliche Förderung und das enorme Engagement etlicher Sponsoren und Unterstützer gäbe es den Umstädter Pumptrack nicht. Sponsoring ist mehr als Werbung. Mit der Sparkasse Dieburg, dem Lions-Club Groß-Umstadt, der ENTEGA Stiftung und expert Zwiener als Hauptsponsoren/Förderer hat der Umstädter Pumptrack starke, verlässliche Partner als unverzichtbare Unterstützer gewonnen, die die nötige Rückendeckung für ein solches Projekt geben.

Finanzierung
Umetzung
UMSETZUNG

Start in die Endlosschleife

Unter der Schirmherrschaft des Bundestagsabgeordneten Dr.Jens Zimmermann und des Bürgermeisters Joachim Ruppert konnte ein Zeichen gesetzt werden: Wir bringen gemeinsam etwas Großes ins rollen! Kooperation und Bündelung von Kräften versetzt Berge – und schafft Pumptracks. Mit Velosolutions konnte für Hessens ersten asphaltierten Pumptrack ein hervorragender Partner gewonnen werden.

AUSBLICK

Auf dem Boden der Realität landen

Träume, Ideen, Visionen… vieles ist in Bewegung, um sie wahr werden zu lassen. Workshops, Events, jeweils qualifiziert betreute Trainingszeiten für Inliner/Bikes etc, Buchbarkeit der Anlage für Veranstaltungen, Wettkämpfe, kombinierte Sportevents mit Freibad/Skatepark/Vereinen… Luftschlösser oder erreichbare Ziele? Wenn der Boden der Realität der Asphalt des Pumptracks ist, haben wir es geschafft.

Hauptsponsoren & Unterstützer

Sponsoren

CHIVES - Interaktive Medien / Darmstadt

Materialsponsoren & Unterstützer

AOK - Die Gesundheitskasse

Unterstützer

Bikeschool Ernst-Reuter-Schule
Logo UJAM

Träger

Logo Groß-Umstadt